Archiv für den Monat: Februar 2016

Eine der größten Katzen der Welt- die Maine Coon

Du bist weder Hunde- noch Katzenmensch und kannst dich nicht so wirklich entscheiden? Dann möchten wir Dir heute die für dich womöglich beste Rasse für dich vorstellen: die Maine Coon. Sie ist für eine Katze unglaublich groß. Doch schau Dir die Bilder unten selbst an. Diese Rabauken werden bis zu 100cm „lang“ und erreichen schon einmal locker ein Gewicht von 10-15 kg. Die größte Maine Coon, die je gemessen wurde, hatte eine Länge von 123cm! Es gibt einige Theorien dazu, wie diese Katzen so groß wurden. Laut einer besonders abstrusen Version haben sich Waschbär und Katze gepaart, sodass dieses große flauschige Wesen herauskam. Wissenschaftich ist das jedoch natürlich nicht möglich. Wie auch immer diese Giganten zustande kamen, wir sind froh, sie unter uns zu haben! Hast du auch eine Maine Coon? Schick uns doch ein Bild an

katja@tierheimhelden.de